www.holzauge.de

 

 

Westerwelle lässt Maske fallen

 

Im Sonntags-Talk der ARD bei Anne Will, in dem es eigentlich um den Rechts-Putsch in der SPD ging, nahm Herr Westerwelle, der Vorsitzende der FDP, eilfertig die Zeichen der Zeit auf und startete so ganz nebenbei und voll  aus dem Bauch eine wüste Hetze gegen Die LINKE. Bodo Ramelow, der unmittelbar neben ihm saß, behielt kühlen Kopf angesichts des bösartigen Angriffs. Herr Westerwelle verkündete hasserfüllt, und er legte alle seine Kraft in die sich steigernde Stimme, dass er nicht für die Einheit Deutschlands gekämpft habe, um nun gar von Kommunisten regiert zu werden. Der Muster-Demokrat der FDP hatte die Maske des Biedermanns fallen lassen, und zu sehen war die geifernde Fratze eines SA-Mannes. Man verstand im Nachhinein, warum sich die FDP im brandenburgischen Velten  vor den Kommunalwahlen 2008 einem Bündnis demokratischer Parteien gegen Rechtsextremismus verweigert.

 

Berlin, 8. September 2008