www.holzauge.de

 

 

 

 

Sozialist Obama?

 

In seiner Antrittsrede als Präsident der USA hat Barack Obama Ideen und Absichten verkündet, die aus dem Programm einer sozialistischen Partei stammen könnten. Allein was er zum Streben nach  Frieden sagte und über das ungerechte Verhältnis zwischen Armen und Reichen kennzeichnet ihn als einen Staatsführer, der seinem Volk verspricht, sich für die sozialen Interessen der Mehrheit zu            engagieren. Ein Politiker in Deutschland, der sich so wie Obama äußert, wird von der herrschenden bürgerlichen Medien-Mafia als LINKER gebrandmarkt.

 

Ein wirklich LINKER freilich würde nicht wie Obama Faschismus und Kommunismus gleichsetzen. Der Präsident unterschlug in seiner Rede (wie übrigens schon in Berlin), dass die USA gemeinsam mit der Sowjetunion den deutschen Faschismus niedergerungen haben. Und gleichzeitig anerkannte er den Vietnam-Krieg der USA, die dort ja den „Kommunismus“ bekämpften, indem sie brandschatzten und mordeten.

 

Obama ein Sozialist? Schwerlich!

 

 

 

 

Berlin, 20. Januar 2009