www.holzauge.de

 

 

 

 

 

Schmarotzer der Krise

 

Die „Berliner Zeitung“ schreibt online am 30. Januar 2009: „Trotz der Verluste in Milliardenhöhe haben Deutschlands führende Banken auch 2008 hohe Bonuszahlungen an bestimmte Mitarbeiter geleistet. Allein der Branchenprimus Deutsche Bank, der 2008 einen Verlust von voraussichtlich knapp vier Milliarden Euro erlitten hat, dürfte nach Informationen der Berliner Zeitung Bonuszahlungen in einer Größenordnung von etwa zwei Milliarden Euro ausgeschüttet haben. Der wesentliche Teil dieser Summe floss offenbar an nur wenige hundert Mitarbeiter.“

Ein gesellschaftliches System, das solche Vorgänge zulässt, ist menschenfeindlich und gehört abgeschafft, so vehement es sich als „demokratisch“  (also dem Gemeinwohl verpflichtet) von den gut bezahlten Medien feiern lässt. Ganz und gar verabscheuungswürdig ist, dass es die Repräsentanten  dieses Systems überdies verstanden haben, das Volk so zu verblöden, dass es die durch und durch korrupte Bande immer wieder in Amt und Würden wählt. Wie sagte doch Bertolt Brecht sinngemäß? „Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.“

 

 

 

 

Berlin, 30. Januar 2009