www.holzauge.de

 

 

Der Popanz der SPD

 

Der Popanz der SPD besteht aus einer Lüge des Herrn Gabriel. Sie lautet: „Ich werde die Partei Kurt Schumachers nicht in ein Bündnis mit einer Partei führen, die ein ungeklärtes Verhältnis zum DDR-Unrecht und zum Parlamentarismus hat.“ (SPIEGEL, 20/2010) Diese Lüge vom „ungeklärten Verhältnis“ der LINKEN zur DDR und zum Parlamentarismus wird nicht einmal mit Fakten belegt, sie wird einfach postuliert. Und wenn doch „Belege“ bemüht werden, dann sind es wieder Lügen. Etwa die, die LINKE habe Gauck nicht gewählt, weil er Stasi-Abwicklung betrieben hat. Aber die Wahrheit interessiert Herrn Gabriel nicht; denn er braucht diesen erbärmlichen Popanz.

Und so tanzte denn schon Frau Kraft in Nordrhein-Westfahlen um diesen Popanz ihres großen Vorsitzenden, um nicht mit der bösen „betonkommunistischen“ LINKEN koalieren zu müssen.

Und so tanzt der Herr Gabriel um diesen Popanz, wenn er den Redakteuren des SPIEGEL zu begründen versucht, warum er in Deutschland kein rot-rot-grünes Zusammengehen will. Weil er nämlich von ganzem Herzen wünscht, einer großen Koalition unter Frau  Merkel anzugehören… 

 

 

Berlin, 5.Juli 2010