www.holzauge.de

 

Einheit - Konterrevolution – Raub des Volkseigentums - Paradies

 

Jahr für Jahr feiert die herrschende Polit-Mafia dieses Landes die wieder gewonnene deutsche Einheit. Dass diese bourgeoise Kaste dem betrogenen Volk der DDR riesige Gewinne verdankt, wird bei der Gelegenheit tunlichst verschwiegen. Im Gegenteil! In Gestalt des „Mantels der Geschichte“ wird ideologisch ein ungeheures Lügengewebe über die historischen Ereignisse gelegt.

Als die Bevölkerung der DDR ihre Protestbewegung gegen die im Dogma erstarrte Politik der Honecker-Regierung begann, ging es nur wenigen um das Ende der DDR. Der Mehrheit ging es um eine erneuerte DDR, um eine DDR, in der die Diktatur des Proletariats (die zu der einer Partei entartet war!) in einer friedlichen Revolution zu einer sozialistischen Demokratie weiterentwickelt werden würde. Alle Erneuerungs-Bestrebungen waren bestimmt von der Grundlosung: keine Gewalt! Und daran hielten sich im Wesentlichen sowohl die Demonstranten als auch die Vertreter der Regierungsgewalt. Bewegenden Impuls gab die Losung: Wir sind das Volk! Viele Anzeichen sprachen dafür, dass die Gesundung des Landes gelingen könnte; denn der Sturz der Honecker-Regierung und der Gewinn der Pressefreiheit setzten neue Kräfte der schnell erstarkenden sozialistischen Demokratie frei.

Diese Entwicklung verfolgten die Herrschenden der Bundesrepublik mit Sorge. Gegen alle Regeln des Völkerrechts mischte sich Bundeskanzler Kohl ein. Nicht nur, dass er zum Wahlkampf der Volkskammer einreiste und etzrHetzHHHHHetzreden hielt! Zu den Montagsdemonstrationen in Leipzig ließ er per Bus und Bahn gekaufte Demonstranten schicken, die offen provokativ auftraten und die Losung „Wir sind ein Volk“ ausgaben. Verständlich, dass sich für diese Losung sofort landesweit Befürworter fanden. Das noch schwache neue Denken verfiel, wurde von reaktionären, dem Sozialismus feindlichen Losungen verdrängt.

So wurden die Fortschritte der sozialen Bewegung in der DDR abgewürgt und aus einer Revolution eine Konterrevolution gemacht. Die objektive Dialektik der historischen Vorgänge ist eindeutig. Alsbald begannen der ungeheure Raub des Volkseigentums und die systematische Diffamierung der DDR-Bürger. Dass sie ohne Kapitalisten hatten auskommen wollen, ist ihnen noch heute von der westdeutschen Polit-Mafia nicht verziehen worden. Sie erhalten weniger Lohn, sie erhalten weniger Rente als die Westdeutschen.

Zur historischen Wahrheit gehört indessen auch, dass die territoriale Einheit Deutschlands (abgesehen von den verlorenen Gebieten Ost- und Westpreußen und Schlesien) für alle Bürger selbstverständlich ein Gewinn, Reisefreiheit (so man Geld hat) natürlich als ein hohes Gut sehr zu schätzen und das reiche Warenangebot (so man Geld hat) geradezu paradiesisch ist.

Und was lehrt uns das? Verzichten wir fortan auf sozialen Fortschritt in dieser Republik der Gauner! Lassen wir sie ihre Flugplätze und unterirdischen Bahnhöfe bauen. Hoffen wir auf Gewinn auch für den kleinen Mann durch den technischen Fortschritt. Handys fürs Volk usw. usf.

 

 

Berlin, 10. Oktober 2010