www.holzauge.de

 

Verbrechen am Volksvermögen

 

Mit in deutscher Geschichte beispielloser Infamie ist der mit den Groschen der Arbeiter und Bauern errichtete Palast der Republik von der Medien-Mafia jahrelang als Palazzo Prozzo diffamiert worden, bis die bundesdeutschen Behörden entschieden, die Asbest-Belastung (nicht höher als im westberliner ICC!) als Vorwand zu nehmen, den Palast zu schließen und abzureißen.

Am Mittwochabend des 5. November 2003 haben der Haushaltsausschuss und der Ausschuss für Kultur und Medien des „Deutschen“ Bundestags den Abriss beschlossen. Unterstützt wird die Entscheidung von den Fraktionen der SPD, CDU/CSU, Bündnis 90/Die Grünen und der FDP.

Und die „Berliner Zeitung“, längst nicht mehr das Blatt der Berliner, sondern das millionen-reicher Hasardeure, jubelt: „Palazzo Finito!“

Auch Stadtentwicklungssenator Peter Strieder (SPD) begrüßte die Entscheidung des Bundestags und sagte: "Damit steht fest, dass die Mitte Berlins kurzfristig aufgewertet werden kann."

Die Infamie hat also noch kein Ende!

Wer über die rund zehn Jahre beobachtet hat, in welch schäbigem Zustand der Senat den Schloßplatz vor dem Palast belassen hat, kann nur staunen, mit welcher Dreistigkeit nun von einer Aufwertung gesprochen wird. Auch der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) will den Palast schnell abgerissen sehen, weil er das Stadtbild verschandele!

Der Palast hat nicht das Stadtbild verschandelt!

Die Regierenden von Berlin - von CDU bis PDS - haben den Palast der Republik und den Schloßplatz zu einem Schandbild gemacht!  Siehe Foto! (Soeben wurde die Genehmigung für das Zelt der Berliner Kabarett Anstalt auf dem Schloßplatz bis 31.März 2004 verlängert!) - Und nun mokieren sie sich in unverschämter Weise.

Und obwohl dieses Deutschland und Berlin so pleite sind, dass – was Berlin betrifft - ein Gericht eingreifen muss, werden 20 Millionen Euro locker gemacht... Wenn es gilt, die DDR und ihre Bürger zu diffamieren, ist immer Geld in der Kasse...

 

 

Zurück zur Startseite