www.holzauge.de

 

 

Der Lügen-Baron

 

Nun hat die Universität Bayreuth dem Freiherrn von Guttenberg den Doktortitel aberkannt. Die „Fehler“ in seiner Dissertation waren so gravierend, dass es für die Universität gar keine andere Möglichkeit gab. Es spielte schon gar keine Rolle mehr, ob er nun „bewusst getäuscht“ oder nur ausgesprochen schlampig gearbeitet hatte.

Die Sachlage ist eindeutig. Wenn ein „Wissenschaftler“ in seiner Arbeit massenhaft Zitate übernimmt, ohne sie klar zu kennzeichnen, ist das nichts anderes als Lüge. Für einen „normalen Bürger“ ist das möglicherweise nur eine höchst fatale Sache, für einen Verteidigungsminister ist es jedoch untragbar. Aber die Kanzlerin hält an dem Lügner fest. Und der Lügner selbst hat keinerlei ständisches Ehrgefühl, sondern klebt an seinem Posten…

Das Volk indessen, das deutsche, will ganz offenbar auch weiterhin belogen werden. Wenn rund 75 Prozent befragter Bürger sich für den Lügen-Baron aussprechen, selbst dafür, dass er im Amt bleibt, dann gibt das erschütternd Auskunft, wie nachhaltig die Massen in Deutschland manipulierbar sind. Armes Deutschland! Wenn dieser unerschrocken schneidige Freiherr voran geht, ziehen die Deutschen höchstwahrscheinlich auf künftig gern in Kriege.

 

 

Berlin, 23. Februar 2011

 

 

 

Wenn die „Bild“-Zeitung heute mit großen Lettern titelt „Wir stehen zu Guttenberg“, dann verwundert das eigentlich schon gar nicht mehr. Einen überführten Heuchler zum Helden hoch zu schreiben, gehört zum Programm dieser Zeitung, nämlich das Volk systematisch zu verdummen und zu verrohren. Wenn der Herr Kriegsminister seine Berufsarmee in Afrika einmarschieren lassen wird, um irgendwo deutsche Ölinteressen zu sichern, dann wird die „Bild“-Zeitung titeln: „Wir sterben für Guttenberg“. Und 75 Prozent der Deutschen werden das ganz normal finden. Armes Deutschland…

 

Berlin, 24. Februar 2011