www.holzauge.de

 

Lachnummer Steinmeier

Die SPD will Frank-Walter Steinmeier als ihren Fraktionsvorsitzenden im Bundestag. Das ist der Mann, der die einstige Volkspartei in den politischen Keller manövriert hat. Von ihm stammt die Agenda 2010, die seit 1998 gut zehn Millionen SPD-Wähler vertrieben hat. Von ihm stammt die Maßgabe, „nie und nimmer mit der LINKEN“. Er nährte die Illusion, mit der FDP und den Grünen an die Regierung zu kommen.

Nun soll er im Bundestag den Führer der Opposition mimen, soll Reden schwingen gegen das, was er gemeinsam mit Kanzlerin Merkel auf den Weg gebracht hat. Die Frau Merkel hat bereits kund getan, dass sie ihren Weg weiter gehen will, das sie nicht einreißen will, was sie in vier Jahren mühselig gezimmert hat.

Steinmeier wird die Lachnummer Nation. Merkel und Westerwelle werden ihn von rechts und Lafontaine und Gysi werden ihn von links auseinander nehmen.

 

Berlin, 4. Oktober 2009