www.holzauge.de

 

 

 

Die dummen Ostdeutschen

 

In Sachsen, Thüringen und Brandenburg stehen Wahlen bevor, also winkt Kanzlerin Merkel wieder einmal mit Versprechungen. Sie lässt verlauten, sie werde sich ab 2017 für die Rentenangleichung West/Ost einsetzen, und zwar für ab 2020. Welch groteske Frechheit! Aber mit den dummen Ostdeutschen kann sie so etwas natürlich machen.

Die Lage ist doch so: Ohne Streiks, Demonstrationen und gar Rebellion könnten die Ostdeutschen die Kanzlerin zwingen, sofort zu reagieren. Und zwar einfach, indem die Ostdeutschen bei den Wahlen der LINKEN die Mehrheit verschaffen. Es ist kaum zu fassen, was dann alles möglich würde! Deutschland würde dann nicht nur friedlicher, sondern vor allem gerechter. Auch und gerade bei Löhnen und Renten.

Die panische Hysterie der gleichgeschalteten großbürgerlichen Medien müsste man natürlich in Kauf nehmen.

 

 

Berlin, 24. August 2014

 

 

Nachsatz eines Lesers: „Eigentlich handelt es sich ja nicht um die Ost-, sondern um die Mitteldeutschen“