www.holzauge.de

 

 

Die Angst vor der DDR

 

Es ist über ein Jahrzehnt her, dass die Bundesrepublik die DDR annektierte und ihre Beamten gegen hohes Entgelt im „Busch“ zu regieren begannen. Inzwischen ist der damals so gepriesene Kapitalismus durch die fällige Finanzkrise arg geschüttelt, und die ehemaligen DDR-Bürger erleben hautnah, was einst fern gewesen war und worüber in Schule und Fernsehen mehr oder weniger intelligent berichtet worden war. Wie auch immer: Man erinnert sich möglicherweise an gute Seiten der verlorenen DDR (Gesundheitssystem mit Polikliniken und kostenloser Behandlung, kostenlose Schulbücher, Kindergärten, kostenloses Studium – um nur einige Beispiele zu nennen). Die Medien-Mafia der BRD fürchtet, die ehemaligen DDR-Bürger könnten mit ihrem Verweis auf die damaligen sozialen Verhältnisse diesen oder jenen Wessi nachdenklich machen angesichts der Ungeheuerlichkeiten, die allein in Sachen Bank-Manager bekannt werden. Kein Geld für bescheidene Lohn-Erhöhungen, aber Hunderttausende für Manager. Das soll ein Normalbürger verkraften. Natürlich wird er da neugierig darauf, wie dies und jenes damals in der DDR geregelt waren. Schon bekommen die bourgeoisen Medien-Macher Angst. Sie unternehmen alles, um die DDR einmal mehr zu  diffamieren. Wahre Horror-Berichte werden geradezu inflationär erfunden. Siehe SPIEGEL-Online vom 2.Oktober 2008:

 

 

DDR- KNAST BAUTZEN

Singen gegen Selbstmordgedanken

Misshandlungen, Schlafentzug, Scheinhinrichtungen: In keinem anderen Stasi-Gefängnis der DDR waren die Haftbedingungen so grausam wie in Bautzen. Einzige Hoffnung war für viele Häftlinge der Knast-Chor - in dem sie sich durch einen Trick vor Spitzeln schützen konnten. Von Matthias Pankau mehr...

·         http://www.spiegel.de/static/sys/v8/backgrounds/bg_list_quarter.gifStasi-Knast Hohenschönhausen: Palast des Psychoterrors

·         http://www.spiegel.de/static/sys/v8/backgrounds/bg_list_quarter.gifMail-Art in der DDR: Knast für eine Postkarte

·         http://www.spiegel.de/static/sys/v8/backgrounds/bg_list_quarter.gifTodesstrafe in der DDR: Der Henker kam von hinten

 

Spiegel online  2.Oktober 2008

 

 

 

Niemand sollte sich wundern! Je tiefer die BRD in die Wirtschaftskrise schlittert und von Jung und Alt die Systemfrage immer lauter gestellt werden wird, desto infamer wird die DDR verleumdet werden.

 

 

 

Berlin, 2. Oktober 2008