www.holzauge.de

 

 

 

 

Dämliche Ossis

 

Sinngemäß heißt es bei Brecht: Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber. So ungefähr verhalten sich Wähler im Osten Deutschlands, vor allem in Sachsen, die CDU wählen, jene Partei, die ihnen nach der Annektion der DDR durch die westdeutsche Bundesrepublik einen Bürger-Status zweiter Klasse eingeräumt hat. Abzulesen überdeutlich bei den Gehältern und bei den Renten.

 

Wer im Osten geboren ist, muss seine Rente, selbst wenn er seit über einem Jahrzehnt im Westen des Landes arbeitet, im Osten berechnen lassen! Er bekommt also weniger Rente, wird für seinen Geburtsort in Deutschland bestraft. Eine ungeheure Flegelei deutscher Regierungen!

 

Nach einem Jahrzehnt deutscher Einheit sind die ostdeutschen Bürger noch immer solche zweiter Klasse. Erst jetzt hat ein Bundesgericht einmal wieder bestätigt, dass die sogenannte Bemessungsgrenze bei Renten rechtswidrig ist. Aber niemand reagiert, schon gar nicht die Regierung.

 

Und dämliche Ossis nehmen ihre Degradierung hin...